Freiwillige für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) gesucht
Ab September 2018 können wir einen BFD-Platz anbieten.Dafür sende deine Bewerbung bitte sofort an:
personal@ekt-obst-und-gemuese.de
Mit Deinem Engagement wirst Du einen guten Einblick in den Berufsalltag mit Kindern bekommen, denn Du kannst unserem freundlichen, gemischtem Team bei allen anfallenden Tätigkeiten unterstützend zur Seite stehen. Dazu gehören gemeinsame Mahlzeiten, Spiel-und Lernangebote drinnen und draußen, Begleitung von Ausflügen und wenn du Lust hast Projektarbeit z.B. in der Natur, mit Musik oder Bewegungsangeboten.
Unser Laden ist eine Elterninitiative. Du wirst in gutem Kontakt mit den Eltern der Kinder stehen, die dich gerne bei allen Fragen unterstützen. Natürlich gibt es eine Aufwandsentschädigung.

 

"Durch meinen Bundesfreiwilligendienst (BFD) hab ich gelernt, wie schön die Arbeit mit Kindern ist. Ich bin in jederlei Hinsicht daran gewachsen und würde mich immer wieder dafür entscheiden."

 

-- Paige Maaßen, Bufdi 2017/2018 

Praktikant / Praktikantin gesucht 
 
Für den Kinderladen (16 fröhliche Kinder von 2-6 Jahren) und den Schülerladen (14 tolle Kinder von 6 bis 10 Jahren) suchen wir regelmäßig motivierte Praktikantinnen und Praktikanten. Unser erfahrenes Team (4 ErzieherInnen) bietet dir eine persönliche und professionelle Praktikumsanleitung. Wir vergüten dein Engagement mit einer kleinen Aufwandsentschädigung und regelmäßigem Mittagessen im Laden. Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!
Unterlagen bitte an EKT Obst+Gemüse e.V., Christburger Straße 41, 10405 Berlin oder personal@ekt-obst-und-gemuese.de

Kinder gesucht 
 
Ab 2019 suchen wir wieder Kinder für den Schülerladen, die die "Grundschule an der Marie" besuchen. Wer Interesse hat (natürlich auch am Kinderladen) mailt bitte an warteliste@ekt-obst-und-gemuese.de